Korrespondenzen

Bei den Korrespondenzen vor 1968 handelt es sich um Briefe, Postkarten, Rechnungen oder Quittungen, die Roehr zu Lebzeiten versendet oder empfangen hat. Von zahlreichen seiner Briefe hat Roehr den Schreibmaschinendurchschlag für sein Archiv aufbewahrt. Ebenfalls erfasst sind Korrespondenzen von Dritten über den Künstler.

Nach Roehrs Tod führte Paul Maenz die Archivierung dieses Schriftverkehrs fort. Er sortierte die Korrespondenzen in alphabetischer Reihenfolge. Innerhalb des Briefwechsels mit einem Korrespondenzpartner sind die Briefe chronologisch aufsteigend sortiert. Für die Archivierung im MMK wurde jedem Brief eine Inventarnummer zugeteilt. Besteht ein Brief aus mehreren Seiten, ist dies markiert.

Da nicht für alle Briefe die Nutzungsrechte vorliegen, sind bei einigen Dokumenten nur die Metadaten ohne Abbildung zu finden. Bitte setzen Sie sich zur Einräumung von Nutzungsrechten mit uns in Verbindung.

Bitte warten.
Daten werden geladen.